Menü
Die Brandmauer gegenüber der rechtsextremen AfD erweist sich als substanzlos, wenn Verantwortungsträger der CDU und der Jungen Union in den Sozialen Medien lieber eine Zusammenarbeit mit dieser antidemokratischen Partei bevorzugen als mit den Grünen.
Nick Drewer, Vorsitzender der Jungen Union in Ahlen und Mitglied des geschäftsführenden Vorstands der Jungen Union im Kreisverband Warendorf, Beisitzer im CDU-Vorstand im Kreis und sachkundiger Bürger für die CDU im Kreistag, äußerte die Ansicht, dass die AfD auf kommunaler Ebene „allemal“ besser sei als die Grünen.
Seine Instagram-Beiträge als Reaktion auf die Klarstellung des CDU- Bundesparteivorsitzenden Friedrich Merz am 24. Juli in Bezug auf die Zusammenarbeit mit der AfD verstärken diese Position: „Besser als Grüne wären die allemal.“
Die AfD vertritt ausländerfeindliche, rassistische, antisemitische, LGBTQ+-feindliche und rechtsextreme Ansichten. Durch solche Aussagen wie die von Nick Drewer wird die AfD in ihren politischen Themen gestärkt. Das ist nicht der Weg, den wir als demokratische Parteien einschlagen sollten. Wir als demokratische Parteien sollten einig zusammenstehen und entschieden gegen Rechts eintreten.
Wir, als Bündnis 90/Die Grünen im Ortsverband Ahlen, lehnen eine Zusammenarbeit mit der AfD kategorisch ab und fordern alle demokratischen Parteien auf, dasselbe zu tun! Gemeinsam müssen wir unsere Demokratie schützen und Rechtsextremismus bekämpfen.
Zur Europawahl am 9. Juni 2024 stehen wir vor der Entscheidung, ob wir das erhalten, was uns stärkt, und das stärken, was uns schützt. Es geht [...]
Die Kindergrundsicherung kommt. Die Ampelregierung hat sie heute im Kabinett verabschiedet. Gemeinsam gehen wir einen wichtigen Schritt im [...]
Frauen verdienen in Deutschland im Schnitt 18 Prozent weniger als Männer. Das wollen wir ändern. Werde jetzt mit uns aktiv für [...]