Antrag zu bedarfsgerechten und bürgerfreundlichen Öffnungszeiten des Bürgerservice und des Baubetriebshofs.

07.10.10 –

Antrag zur nächsten Sitzung des Rates am 7.10.2010

 

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

 

die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen/SZP bittet Sie, den nachfolgenden Antrag in die Tagesordnung der nächsten Ratssitzung  aufzunehmen:

 

Der Rat möge beschließen,

die Verwaltung wird beauftragt, bedarfsgerechte und bürgerfreundliche Öffnungszeiten des Bürgerservice und des Baubetriebshofs sicherzustellen.

Hierzu sollen die Öffnungszeiten an mindestens einem Werktag in der Zeit von Montag bis Freitag bis auf 20.00 Uhr erweitert werden.

Ferner soll die Abgabe von Sondermüll einmal monatlich mit sofortiger Wirkung zurückgenommen werden. Die Abgabe von Sondermüll durch die Ahlener Bürger soll jederzeit (wie vor der Neuregelung) während der Öffnungszeiten des Baubetriebshofes möglich sein. Eine notwendige Qualifizierung der Mitarbeiter zur Sicherstellung dieser Dienstleistung ist sofort durchzuführen. Die Möglichkeit der Abgabe von Sondermüll in den Ortsteilen einmal monatlich ist beizubehalten.

Die Begründung dieses Antrages erfolgt in der Ratssitzung.

Listenansicht   Zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>